Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

IKB interessante Bankenspekulation


21.09.2007
Der Aktionärsbrief

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" halten die IKB-Aktie (ISIN DE0008063306 / WKN 806330) für eine interessante Bankenspekulation.

Nach Meinung der Experten sei die gegenwärtige Marktkapitalisierung der IKB von 1,2 Mrd. Euro zu niedrig, wenn man deren Marktanteil von 15% im Mittelstandsgeschäft berücksichtige. Ihrer Meinung nach sei aber juristisch unklar, ob ein potenzieller Käufer zum momentanen Kurs wirklich zuschlagen dürfe, zumal die Geschäftsführung der IKB unter Druck der BaFin handle. Daher sei es ihrer Ansicht nach sicherer, einen Aufschlag zu zahlen. Zwar dürfte man die Spitzenkurse von 33 Euro nicht mehr erreichen, doch halte man einen Preis zwischen 20 Euro und 23 Euro für realistisch.

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" halten die IKB-Aktie für eine interessante Bankenspekulation. Das Kurspotenzial taxiere man auf 50% bis 60%. (Ausgabe 38 vom 20.09.2007) (21.09.2007/ac/a/d)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG